Startseite
Warum einen Welpen beim Züchter kaufen?
Wir über uns
NEWS
Rasseportrait Schnauzer
Unser Rudel
Ausstellungen
Bilder
Tipps & Tricks
Gästebuch
Kontakt
Links



Jürgen Franken

In den Kriegs- und Nachkriegsjahren wuchs unser Chef auf einem Bauernhof auf und lernte bereits in seiner Kindheit, dass man für Tiere eine ernste Verantwortung zu übernehmen hat. Bereits im Elternhaus übernahm er dann die Betreuung der drei Deutschen Doggen.

Beim Einzug in sein erstes Haus zog auch sein erster eigener Hund, ein Boxer namens "Bosko" mit ein. So war es dann auch selbstverständlich, dass er vom 01.01.1970 bis 31.12.1997 Mitglied im Boxer-Klub e.V. in München wurde.

Im Rahmen dieser Mitgliedschaft war Jürgen dann drei Jahre als Zuchtwart, 15 Jahre als Zuchtrichter sowie 12 Jahre als Körmeister tätig. In dieser Zeit wurden von ihm auch vor den Mitgliedern viele Vorträge über Vererbung, Gesundheit, Aufzucht und Haltung von Hunden gehalten.

Parallel dazu wurden  im Rahmen dieser Mitgliedschaft unter unserem heutigen Zwingernamen "vom Pfahlbau" 110 Welpen von ihm gezüchtet und in das Zuchtbuch des Boxer-Klub e.V. München eingetragen.



Michaela Franken

Unsere Chefin wurde im Westteil der Großstadt Berlin geboren und ist dort auch aufgewachsen. Bereits mit 4 Jahren lernte sie dort die Liebe zu Pferden und Hunden kennen und hielt sich seitdem mehr in Reitställen als in der Wohnung auf. Die Ferien wurden von der leidenschaftlichen Reiterin stets genutzt, um auf dem Land als Pferdepflegerin und Heuerntenhelferin tätig zu sein und so stand für sie schon als Kind fest, dass sie die Großstadt so schnell wie möglich mit dem Landleben austauschen möchte, da sie hier viel mehr Platz und Raum hat, um liebevoll und verantwortungsbewusst mit Hunden und Pferden zu leben. 

1994 war es dann endlich soweit und sie tauschte mit ihrem damaligen Mischlingshund "Hermann" sowie ihren zwei Pferden "Falko" und "Püppi" das ungeliebte Stadt(rand)leben mit dem Landleben beim Chef .

Seither kümmert sich unsere Chefin liebevoll nicht nur um unser gesundheitliches Wohl, sie ist auch ansonsten für uns alle das "gute Frauchen" im Hintergrund die organisiert, trimmt, streichelt und (wenn es sein muss) auch mal tröstet.

Außerdem ist sie als unser privater Trainer tätig, die uns Schnauzer in allen Prägungsphasen stets mit ihren neuen Einfällen psychisch und physisch fordert. Hierbei ist unsere Chefin sehr erfinderisch und abwechslungsreich, denn neben den täglichen 1-2 stündigen Ausflügen in die Natur macht sie uns auch mit den  "Gefahren" der Großstadt bekannt. Bei schlechtem Wetter lässt sie sich zusätzlich  "Denk- und Suchspiele" im Haus einfallen.

Auch trainieren wir 1-2 x wöchentlich in der Hundeschule Canis, wo sie mit mir bereits erfolgreich am "Junghunde-Team-Kurs" und am "Agility Teil 1 " teilgenommen hat. Ich freue mich bereits jetzt darauf, den "Agility Teil 2 " Kurs im März 2009 zu beginnen und begleite sie bis dahin zum wöchentlichen "Club", wo wir neben der Vertiefung der gelernten Hundegrundausbildung auch einige Tricks wie z.B. das Pfötchengeben oder das Winken mit der Pfote üben und weitere Tricks einstudieren. Die Teilnahme an der Begleitundeprüfung hat Frauchen ebenfalls für dieses Jahr geplant. 

Beruflich hat unser Frauchen ihre Aufgaben im medizinischen Bereich.