Startseite
Warum einen Welpen beim Züchter kaufen?
Wir über uns
NEWS
Tagebuch: BIG-BOSS "SUN"
Rasseportrait Schnauzer
Unser Rudel
Ausstellungen
Bilder
Tipps & Tricks
Gästebuch
Kontakt
Links



Meine Chefin ist mit meinen Mädels Wiebke vom Achterplätzchen und Fleur Artax's Angels - ohne mich!!! - am letzten Wochenende zur Ausstellung gefahren.

Auch wenn ich heute nur kurz berichten kann - ein ausführlicher Bericht folgt am Wochenende -, so darf ich Euch  bereits jetzt stolz mitteilen, dass meine zwei "Weiber" am Hanseaten HighLight Ausstellungswochenende sehr erfolgreich waren.

Beurteilt wurden meine Damen am Samstag von der Richterin Fr. Dr. Eva Vadocz aus Ungarn und am Sonntag von Herrn Viktor Rauhoffer, der ebenfalls aus Ungarn angereist war.

Beide Mädels haben  weder  mich enttäuscht noch die Chefin (sie ist sowieso nicht so schnell beleidigt wie ich), denn es wurden an den beiden Ausstellungstagen super Ergebnisse erzielt und dies, obwohl starke Mitstreiterinnen - auch aus Dänemark -  im Wettbewerb standen. Die kompletten Ergebnisse findet Ihr unter "Links" auf unserer Homepage. Hier nun aber die Ergebnisse meiner schönen Mädels (Fotos folgen):


Samstag, 27.08.2011:

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, , CAC, KSA, ISPU

Sontag, 28.08.2011:

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, , CAC, KSA, ISPU


Samstag, 27.08.2011:

V2, Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

Sontag, 28.08.2011:

V1, Anw. Dt. Jug. Ch. VDH,  KSA-J, ISPU-J

23.08.2011:

Nun ja, ich bin mir nicht sicher, wie ich erklären soll, dass Ihr so lange auf neue Berichte warten musstet, werde es aber versuchen:

Meine Chefin wurde von uns  Dreien wohl doch mehr beansprucht, als ich es gedacht habe. Daher war bisher noch keine Zeit, die Homepage zu aktualisieren.

Gestern hat sie mir aber versprochen, zumindest meine Entschuldigung an Euch heute hier zu veröffentlichen - sie hat ihr Versprechen gehalten.

Zusätzlich hat sie mir versprochen, dass sie ab sofort Besserung gelobt und dass bis spätestens Ende September alle Homepageseiten wieder auf dem "neusten Stand der Dinge" sein werden.

Angefangen hat sie heute schon und da der Kampf gegen den Billigwelpenhandel ja in der Tat sehr wichtig ist, habe ich eingesehen, dass mein Bericht an Euch noch etwas warten muss. Wir bitten Euch daher noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank Euer Sun, der es kaum noch erwarten kann, die neuen Erlebnisse niederzuschreiben.

18.09.2010:

Zuerst einmal möchte ich mich bei den geduldigen Lesern unserer Seiten entschuldigen, dass ich die Chefin nicht eher dazu gebracht habe, meine Erzählungen an Euch weiterzugeben. Aber die Chefs sind hier alle im Mega-Welpen-Stress und ich kann es irgendwie auch verstehen. Aber alles der Reihe nach:

Am 15.08.10 kam morgens - Wiebke und ich waren noch ganz müde- meine "Ziehmama" Matzi (beste Freundin der Chefin) zu uns und ich habe mich noch gefragt, warum sie nicht auch meine Hundefreundin Ela mitgebracht hat. Dann waren die Chefs auch schon weg und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, zusammen mit Matzi die kleine Wiebke alleine zu beaufsichtigen. Hier fiehl wohl eher mir die Aufgabe zu, da Matzi ja noch nicht so mit den "Geflogenheiten" von Wiebke vertraut war wie ich. Aber gemeinsam haben wir es geschafft.

Dann kam der späte Abend und als die Chefs endlich nach Hause kamen war die Überraschung perfekt. Erst einmal musste ich Wiebke gegenüber klar machen, dass ich die Chefs zuerst begrüße und dann habe ich der Kleinen aber schnell verziehen denn: Die Chefs hatten die kleine Fleur dabei und endlich mein zweites Mädel nach Hause geholt: Artax Ange's Fleur ist eingezogen.

Jetzt war unser Rudel endlich komplett, ich wusste aber gleich: Zwei eigene "Weiber" sind super aber: Kleine Mädels machen Stress und sorgen erst einmal für Hektik. So war es dann auch.

Zum Glück hatte nicht nur ich so meine liebe Not mit der "Welpenerziehung". Auch meine Chefs sind ganz schön in Action gewesen. Erst einmal mussten wir den kleinen Rackern beibringen, wie es hier so im Rudel abläuft, dann war da noch das - für meine empfindliche Nase als Hauptproblem zu bezeichnen - ewige "Auffordern", doch endlich die kleinen und großen Geschäfte im Garten oder auf den Spaziergängen zu erledigen, was wir nun zum Glück zu 99% gelöst haben, denn die beiden Weiber sind jetzt (fast) endlich stubenrein.

Ansonsten ist es hier nun aber super: Wir drei Schnauzer vertragen uns prima und genießen unsere Tage: Nach dem morgendlichen Aufstehen gehen wir erst einmal unseren Garten erkunden, erledigen unsere "Geschäfte" und dann gibt es frische Ziegenmilch zum ersten Frühstück. Danach wird gespielt, gekuschelt und noch ein Schläfchen gehalten, bis wir uns danach erholt an neue Aufgaben machen:

Ich bringe den Mädels - zum Ärger der Chefs - bei, wie wir Schnauzer am besten durch Buddeln an die Gartenwühlmäuse kommen, dann toben wir durch unseren Spielplatz (Danke an die Chefs für den Abenteuerpark) und lieben es, durch die Tunnel in das Bällebadzelt zu springen und zu laufen, um alle Bälle (500 Stück) möglichst schnell im Garten zu verteilen, wo sie dann liebevoll abends von der Chefin (manchmal auch mit unserer Hilfe) eingesammelt werden.

Nachdem sich meine zwei Damen dann noch als "Materialtester" an Frauchens Schuhen probieren - die Chefin ist darüber nicht erfreut - genießen wir unser Abendmahl und machen es uns dann mit unseren Kaustangen auf den Betten der Chefs gemütlich. Danach schlafen wir entweder gleich an Ort und Stelle ein oder gehen brav in unsere Körbchen vor den Chefbetten.

Ihr seht also, hier ist in den letzten Wochen - mir kam es fast wie Jahre vor - viel passiert und nun ist der erste "Tumult" erledigt und die Chefin hat auch wieder mehr Zeit, dass ich in Euch spätestens in drei Wochen Neuigkeiten berichten kann.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spass mit den neuen Bildern .

Bis bald Euer

BIG-BOSS SUN

Ständig muss ich aupassen, wo meine "Weiber" sind

Nur gemeinsames Toben bringt halt Spass

Warum gibt es so viele Eingänge

Wenn wir erst einmal drin sind,

geht die Party richtig los






Zum Fototermin musste ich dann auch noch antreten, aber wenn es die Chefin glücklich macht, tue ich ihr und Euch mal den Gefallen und stelle mich der Kamera von Roberto: