Startseite
Warum einen Welpen beim Züchter kaufen?
Wir über uns
NEWS
Rasseportrait Schnauzer
Unser Rudel
Wiebke vom Achterplätzchen
Tagebuch: Wiebke
Fleur Artax's Angels
Tagebuch: Fleur
Ausstellungen
Bilder
Tipps & Tricks
Gästebuch
Kontakt
Links



Einzug im Pfahlbau-Rudel: 29.07.2010.

Name: Wiebke vom Achterplätzchen WT: 25.05.2010

CHIP-Nr.:
276097202109262

Wiebke = Aktion pur


19.09.2010:

Es hat zwar etwas länger gedauert, aber - was lange dauert wird gut.

Nachdem ich es mir hier mit BIG-Boss Sun so richtig gemütlich gemacht habe, kam am 15.08.10 endlich meine neue Spielgefährtin Fleur ins Haus.

Seither ist es hier richtig lustig. Fleur und ich treiben den ganzen Tag über unsere Späße mit den Chefs und mischen das Rudel so richtig auf.

Besonders lustig fanden wir bei das Spiel: Wer steht "Schmiere" während die andere mal schnell das kleine Geschäft in der Wohnung verrichtet. Die Chefin fand es nicht lustig und so haben wir dann nun endlich begriffen - sie hat zu oft gemeckert -, dass wir wohl daoch lieber außerhalb unsere Geschäfte erledigen.

Es gibt ja auch noch genug andere Dinge, mit der wir die Chefin ärgern können, hier eine kleine Auswahl: Schuhe verstecken, Socken klauen, Löcher im Garten buddeln und am besten von allen Spielchen: In Frauchens Rosenbeet nach Wülmäusen suchen, aber dann müssen wir uns echt beeilen, wenn wir keine Schimpfe haben wollen.

Aber im großen und ganzen kann ich echt sagen, dass die Chefs kaum mit uns schimpfen, es muss dann schon doll kommen,bis ihr Verständnis für uns nicht ganz nach unserem Geschmack ist. Im Allgemeinen sehen sie uns viele Streiche nach - sie sind halt echte Schnauzerliebhaber.

Auch haben wir hier einen echten Abenteuerspielplatz und Big-Boss Sun bringt uns nette Dinge bei. In den Hundeschulenkindergarten (genannt Welpengruppe) müssen wir auch schon, was ja nicht schlecht ist, nur blöd, dass die Chefin immer mit uns einzeln dahingeht. Sonst könnten Fleur und ich die anderen Welpen dort so richtig "auf Kurs" bringen. So ist es aber auch ganz lustig.

Ich habe bereits gelernt was "Sitz" bedeutet und mach es natürlich für einLeckerchen mehrmals, ganz nach Wunsch. Ohne Leckerchen überlege ich es mir dann noch mal - aber das hat die Chefin begriffen und sie hat deshalb immer welche dabei.

So, das war es erst einmal. Ich sag mal der Chefin, das sie sich mit weiteren Fotos beeilt und verbleibe bis bald Eure

Wiebke

Wiebke = Materialtester

oder:

Das Zelt muss doch abbaubar sein

Materialprüfung Teil 2:

Auch hier kein Erfolg,

das Ding bleibt stehen

Materialprüfung Teil 3:

Gemeinsam sind wir stark.

Das Zelt ist kurz mal bei der Chefin,

dann mach ich so weiter

Aber: Meistens bin ich unschuldig

und ich kann auch ganz brav mit

Fleur im Körbchen kuscheln

Nur auf das Spielzeug passe ich

lieber auf, da ich die Ältere bin


Spielspass im Garten

mit

Big-Boss SUN

Auf mein neues Zuhause wollte ich gleich mal mit meinen Geschwistern "einenTrinken".                                  


.

Über unsere "Links" kommt Ihr auf die Homepage meiner Züchterin und könnt  dort weitere Bildere von mir und meinen Geschwistern ansehen.

Bis bald Eure

Wiebke vom Achterplätzchen.

Träumen von neuen
Erlebnissen